VUSR trifft Dertouristik: Welchen Weg schlägt der Reisekonzern ein?

VonVerband unabhängiger selbstständiger Reisebüros - Bundesverband e.V.

VUSR trifft Dertouristik: Welchen Weg schlägt der Reisekonzern ein?


Linnhoff: Vertrieb spielt wichtige Rolle bei Zukunftsplänen

Der Bundesverband der Reisebüros VUSR hat in einem Treffen mit den Spitzen des Reisekonzerns Dertouristik die Wichtigkeit des Vertriebes für den Erfolg der gesamten Tourismuswirtschaft unterstrichen. Verbandschefin Linnhoff und weitere Vorstandskollegen trafen sich in Frankfurt mit Deutschlandchef Mark Tantz, Vertriebschef Nils Casmir und Mitarbeitern verschiedener Fachabteilungen, etwa aus Vertrieb und IT. Thema dabei war u.a. die geplanten Systemänderungen.

Verbandschefin Marija Linnhoff sagte dazu: „Wir danken Herrn Tantz und seinen Kollegen für das offene Gespräch. Uns ist wichtig, dass der Vertrieb den notwendigen Stellenwert in der Zukunftsstrategie der entsprechenden Veranstalter hat. Wir sind nicht nur Troubleshooter, wenn es darauf ankommt, sondern ein elementarer Bestandteil der Wertschöpfungskette. Da sehen wir uns bei Dertouristik durchaus verstanden und auf einem guten Weg. Ebenfalls konnten wir die Frage erörtern, wann und wie schnell die Dertouristik mit den neuen Systemänderungen wieder durchstartet.“

Linnhoff appellierte an die Reiseveranstalter auch künftig Hand in Hand mit dem Vertrieb zu arbeiten. Gemeinsam könne man mehr erreichen.

Ansonsten wurde über Inhalte des Treffens Stillschweigen vereinbart!

Über den Autor

Verband unabhängiger selbstständiger Reisebüros - Bundesverband e.V. administrator