VUSR meets FVW

VonVUSR

VUSR meets FVW

Am 21.02.2018 bekamen wir die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten der FVW in Hamburg dem Marketingexperten Axel Jockwer lauschen zu dürfen.

Auf einem kurzen Rundgang durch die Redaktion erzählte uns Chefredakteur Klaus Hildebrandt einiges über die Arbeit für die verschiedenen Magazine im on- und offline Bereich.
Im Anschluss bekamen wir von Axel Jockwer in seinem Workshop „Denkanstöße“.

Wie verändern sich Märkte? Wie verändert sich der Kunde? Was verändert sich durch die Digitalisierung? Er zeigte die Unterschiede auf von 1999 – 2009 und 2018. Begriffe wie „machine learning“, „predictive analytics“, „personalized pricing“ „programmatic advertising“ und „citizen scoring“ wurden verdeutlicht mit dem Fazit – „Gelerntes wird zum Problem“. Was machen Suchmaschinen besser? Machen sie es wirklich besser? Warum nutzen die Reisebüros nicht ihr ganzes Wissen, dass sie über den Kunden haben, richig? … Denkanstöße!

Ein spannendes Thema… vielen Dank dafür und vielen Dank an die FVW!

Fotos: André Lenthe

VUSR meets FVW / Fotos: André Lenthe

Über den Autor

VUSR editor